Richter Drehteile
HomeUnternehmenÜber uns

Wenn man über uns spricht, fallen Begriffe wie Präzision, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft. Das ist kein Zufall, sondern eine 60 Jahre zurückreichende Tradition in unserem Familienunternehmen.

„Was mich antreibt ist das kontinuierliche Optimieren der technischen Prozesse und die Sicherung der Präzision, die unser Unternehmen auszeichnet.“Matthias Richter ✝︎, 09.1964 – 02.2020

Unsere lange Tradition ist uns Antrieb und Verpflichtung.

Seit der Gründung 1961 sind wir auf Präzisionsdrehteile spezialisiert. Der Anspruch an die Präzision hat sich seitdem kontinuierlich gesteigert und damit auch die Leistung unseres Familienunternehmens mit seinen derzeit 26 Mitarbeitern. Neben dem Maschinenbau als klassischem Einsatzbereich werden unsere Werkstücke inzwischen auch in optischen Geräten, hochwertigen Fahrradgetrieben oder modernsten Messeinrichtungen eingebaut. Kurz gesagt überall dort, wo maximale Präzision gefordert und die zuverlässige Lieferung zum vereinbarten Termin geschätzt wird. Alle Abteilungen unserer Kunden von der Entwicklung über die Konstruktion, vom Einkauf bis zum Qualitätsmanagement finden bei uns qualifizierte Ansprechpartner und ein offenes Ohr. Zu den Kontakten.

Wir sind zudem der festen Überzeugung, dass nur ein auf Werten begründetes Unternehmen die Basis dafür bietet, nachhaltig wachsen und wirtschaften zu können und Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu finden. Diesen Werten verpflichtet zu sein, bedeutet, Verantwortung zu übernehmen: Für unsere Kunden, den Schutz der Umwelt und unsere Mitarbeiter.

NACH OBEN